Open Site Navigation

WISSENSCHAFTLICH FUNDIERT UND PRAKTISCH ERPROBT

3. EBENE - KÖrper

Unterüberschrift über Gedanken, die zusammenfasst was unten steht

Stress führt meist zuerst zu Verspannungen im Schulterbereich. Oft steht aber der gesamte Körper „unter Strom“. Wir üben Entspannungsmethoden und Atemtechniken ein, die zu einer sofort spürbaren Verbesserung führen und einfach in den Alltag integriert werden können

4. EBENE - verhalten

Unterüberschrift über Gedanken, die zusammenfasst was unten steht

Um die durch Stress ausgelösten unangenehmen Gefühle loszuwerden greifen wir oft zu weniger hilfreichen Strategien wie ungesundem Essen oder sozialem Rückzug. Wir schauen uns besser passende Wege mit dem Stress umzugehen an. Jetzt Termin vereinbaren

2. EBENE - Gefühle

Unterüberschrift über Gedanken, die zusammenfasst was unten steht

Stress kann Gefühle der inneren Unruhe und Leere auslösen. Bei übermäßigem Stress fühlen wir uns außerdem oft hoffnungslos, hilflos und unsicher. Gefühle signalisieren uns oft, was fehlt. Dann können sie richtungsweisend sein und genau das machen wir uns zunutze.

1. Ebene - Gedanken

Unterüberschrift über Gedanken, die zusammenfasst was unten steht

Gedanken sind oft Auslöser und Verstärker für Stress. Da sie auch beeinflussen, wie wir fühlen und handeln, sind Gedanken meist der Ausgangspunkt für die Beratungen. Wir entwickeln alternative Sichtweisen, die direkt zur Abnahme des Stressempfindens führen.

" Wir reagieren immer als ganzer Mensch mit Herz und Muskeln, mit Worten und Taten sowie mit Gefühlen und mit Gedanken auf die Konfrontation mit einem Stressor."

Gert Kaluza

Der ganzheitlichen Beratungsansatz der Stresspraxis Werder setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen:

  1. Mentaltraining: mit negativen Gedanken umgehen

  2. Gefühlskompass: unangenehme Gefühle bewältigen

  3. Entspannung: den Körper einbeziehen

  4. Genusstraining: wieder mehr genießen können

  5. Vision für die Zukunft: den Blick nach vorne richten

  6. Notfallstrategien: gewappnet für die Zeit nach der Beratung

 

Der Umgang mit Stress ist aber immer ein ganz individueller Prozess. Deshalb stellen wir gemeinsam aus den bewährten Beratungskomponenten ein für Sie optimal passendes Paket zusammen.

Unser gemeinsames Ziel ist Ihnen zuallererst kurzfristige Erleichterung zu verschaffen. Langfristig entwickeln wir Möglichkeiten für mehr Balance, Leichtigkeit und Entspannung Im Alltag.